Designwand aus Lehm

Der langgestreckte Wohnbereich eines neuen modernen Einfamilienhauses in Langenfeld bei Leverkusen brauchte eine besondere Note.

Nach der Idee des Architekten Günther Moorkamp sollte die Wand mit einem Lehmputz verputzt und gestaltet werden. Dazu wurde eine neue Farbtonmischung erarbeitet, die auf die Rahmen der Fenster abgestimmt wurde.

Da sich in der Wand auch ein Kamin befindet, war der Baustoff Lehm ideal. 

Daher wurde zuerst eine ca. 2-3 cm dicke Putzschicht aus Lehm aufgetragen. Um Risse zu vermeiden, wurde in der gesamten Putzfläche ein Glasseidengewebe eingebettet.

 

Nachdem der Unterputz über mehrere Wochen austrocknen konnte, kam der Lehmdesignputz Yosima der Firma Claytec zum Einsatz. Hierfür wurde ein neuer Farbton gemischt. Die Mischung aus Schwarz und Braun überzeugte direkt durch ihre Eleganz und Wärme.

Der Designputz Yosima wurde verdichtet, so dass eine glatte bis feinst strukturierte Oberfläche entstand. Die besondere Oberflächentiefe entstand durch mehrmaliges aufschwämmen und verdichten. 

 

Die Wand prägt heute den Wohn- und Küchenbereich und ist der ganze Stolz des Besitzers.

Maler Kecker

Im Breukel 8

45359 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an 

+49 201 812 58 20

oder nutzen Sie unser 

Kontaktformular.

>> IMPRESSUM

 

Suchen Sie mehr Gestaltungsideen!?

www.kecker-raumgestaltung.de

Am Computer sehen, wie es werden soll.

Visuallisieren Sie Ihre Gestaltungsideen mit dem AURO Farbdesigner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maler Kecker